Über WeRecycle - Recycling Services AG

WeRecycle ist Dein Abholservice für alle unsortierten Wertstoffe – Zuhause & in Unternehmen

Mit einem WeRecycle Abonnement holen wir recyclebare Güter wie Plastikverpackungen, Alu, PET, PE Flaschen, Folien, Glasflaschen, Elektro-Kleingeräte, Tetrapaks, Kork, Batterien, Kaffeekapseln, Styropor, leere Toner usw. in unserem Sammelbag ab, sortieren die einzelnen Wertstoffe von Hand aus und führen diese über unsere regionalen Partnerfirmen zurück in den Wertstoffkreislauf.
Du sparst Dir die Zeit und den Aufwand der Sortierung und Entsorgung. Du wirfst ganz einfach alle potenzielle Recyclinggüter in den Sammelbag – wir erledigen den Rest.

Gib uns Deine Wertstoffe bevor sie zu Abfall werden, denn es können weit mehr Wertstoffe wiederverwertet  werden als man denken würde – auch diejenigen, für die es heute noch fast keine Sammelstellen gibt wie z.B. Tetrapak, verschiedene Plastiksorten oder Kork. Unsere Profis haben einen geschulten Blick und wir die nötigen Kapazitäten und Abnehmer, um alle Rohstoffe bestmöglich zu erhalten. Effizient, ökologisch und nachhaltig – und für Dich ganz ohne Aufwand.

 

Unsere Mission

WeRecycle wurde im Jahr 2015 gegründet. Für die zahlreichen vollen Kisten und Taschen mit leeren Glasflaschen, Dosen und zahlreichen weiteren Abfällen der Studentenwohnung unserer Gründer musste eine Lösung her die einfach, nachhaltig und trotzdem bezahlbar ist. Damit wurde der Grundstein unseres Unternehmens gelegt, das sich mit Innovationen und Dienstleistungen noch heute immer wieder neu erfindet und verbessert. 
Mit unserem stetigen Wachstum sorgen wir dafür, dass Haushalte und Unternehmen in immer mehr Schweizer Gemeinden nachhaltiger werden.

Wir sind längst nicht perfekt und müssen es auch nicht sein. Wir sind aber der festen Überzeugung, dass wir alle einen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt leisten und CO2 Emissionen nicht nur kompensieren, sondern verringern müssen. Das sind wir kommenden Generationen schuldig.  Warum CO2 Emissionen kompensieren wenn man sie verringern kann? Jedes Kilogramm verbrannter Abfall, jede Fahrt zu einem Wertstoffhof erzeugt Abgase, benötigt Erdöl und erzeugt CO2. WeRecycle ist die Vereinfachung des Reycling-Prozesses für jeden einzelnen. Wir schonen wertvolle Ressourcen, halten Rohstoffe im Kreislauf und verringern unnötige Fahrten  zu Sammelstellen. Nutze Deine wertvolle Freizeit sinnvoll, anstelle sie auf überfüllten Wertstoffhöfen zu vergeuden.