WeRecycle,
das smarte
Recycling Abo

WeRecycle,
das smarte
Recycling Abo

Stadt

So funktionierts

Abo wählen

Abo wählen

Löse eines unserer smarten Recycling Abos ganz bequem über die Webseite oder ruf uns an.

Sammelsack erhalten

Recylingbag erhalten

Kein Sammeln, kein Trennen.
Du wirfst einfach alle Wertstoffe unsortiert in den Recycling Bag.

Bags vor die Türe stellen

Bags abholen lassen

Erhalte am Vortag eine Erinnerung per SMS und stelle die Bags zur Abholung bereit.

Entspannen

Entspannen

Wir sortieren die Wertstoffe sorgfältig von Hand und sorgen für die maximale Wiederverwertung.

Wähle Dein passendes Abonnement

BUSINESS

für kmu's

  • 1, 2 oder 4 Abholungen pro Monat
  • bis zu 4 Bags pro Abholung
  • grosse 110l Bags
  • praktische Sammelboxen

ab CHF 20.80 / Mt.

HOME

für private

  • 1 - 2 Abholungen pro Monat
  • bis zu 4 Bags pro Abholung
  • praktische 35l Bags
  • Erinnerung per SMS

ab CHF 16.60 / Mt.

INDIVIDUAL

individuelle Lösungen

  • Massgeschneidert
  • Flexibel
  • Wirtschaftlich
  • Professionell

Preis auf Anfrage

Wer sollte auch davon erfahren? Jetzt einfach teilen!

Darum WeRecycle

Service

  • Kein nerviges Trennen und Sammeln unterschiedlicher Güter in der Wohnung
  • Kein unnötiger Platzbedarf beim Aufbewahren der Sammelgüter vor der Entsorgung
  • Kein Schleppen von Taschen und Kisten bei der dezentralen Entsorgung am Wohnort
  • Kein Suchen nach Rücknahmestellen von weniger populären Wertstoffen
  • Kein Anstehen an den Entsorgungsstellen in der wertvollen Freizeit
  • Keine ärgerliche Verweigerung der Annahme von ungeeigneten Waren

Umwelt

  • Durch die unkomplizierte Sammlung gelangen mehr Wertstoffe in die Sortierung
  • Durch die sorgfältige Sortierung von Hand verbleiben mehr Wertstoffe im Kreislauf
  • Durch unser gutes Netzwerk können zusätzliche Wertstoffe angenommen und verwertet werden
  • Durch den hohen Verwertungsgrad bleiben viele Tonnen wertvoller Ressourcen erhalten
  • Durch die Kollektivsammlung werden tausende Individualfahrten zu den Wertstoffhöfen eingespart
  • Durch das finanzielle Engagement unserer Kunden können auch experimentelle Verwertungsformen getestet werden

Zahlen & Fakten

bediente postleitzahlen

123

gesammelte Wertstoffe

501000 kg

∅ Wertstoffe pro abholung

62 Liter

CO₂ Einsparung im jahr 2020

0 kg

∅ Recycling quote

18 %

letzte Aktualisierung: 02.06.2020

Auszeichnung

Blauer Engel – Das Umweltzeichen

Mitglied

Verein Schweizer Plastic Recycler

Mitglied

Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Kooperations Partner

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

FAQ

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Leider können wir unseren Service noch nicht in der ganzen Schweiz anbieten, jedoch sind wir dabei unser Gebiet ständig zu erweitern. Einen Einblick in unser aktuelles Verfügbarkeitsgebiet bekommst Du durch die Karte bei den Abholdaten.

Grundsätzlich alles was trocken ist und sich für Recycling eignet. Weitere Einzelheiten findest Du in unserer Übersicht oder ruf uns an.

Das Ändern eines bestehenden Abos ist jederzeit möglich – z.B. wenn Du mehr Abholungen brauchst. Kontaktiere uns am besten telefonisch unter +41 44 523 61 51 oder schick uns eine Nachricht.

Es gibt verschiedene Abonnements und Laufzeiten. Am besten kontaktierst Du uns telefonisch. Die Kündigung schickst Du uns schriftlich und ist jederzeit nach Ablauf der aktuellen Laufzeit möglich. 
Telefonisch erreichst Du uns unter der Nummer +41 44 523 61 51

Die Abholung kann jederzeit ausgesetzt werden. Eine nicht benötigte Abholung kann bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin kostenlos storniert werden. Falls Du einen alternativen Abholtermin benötigst ruf uns einfach an unter +41 44 523 61 51

Das Abo kann jederzeit pausiert werden. Ruf uns einfach an unter +41 44 523 61 51

Mit den Bags erhältst Du einen pinken Aufkleber. Für Nachschub beschriften, auf einen vollen Bag kleben und der Fahrer legt Dir eine Rolle in den Briefkasten, oder ruf uns an.

Wir senden Dir eine Rechnung per Post. Diese kannst Du bequem über Onlinebanking oder am Postschalter bezahlen. 

Die von Dir bereitgestellten Materialien werden zu unseren Recycling Partnern geliefert und sorgfältig von Hand sortiert.

Als Mitglied der Schweizer Plastic Recycler stellen wir sicher, dass auch Plastikabfälle effizient und sinnvoll wiederverwendet werden. 

Aktuell können ca. 80% der Materialien in den Bags wiederverwertet werden.

Ja – und zwar bis ins Detail. Am Beispiel eines Joghurt-Bechers kann man das gut erkennen: Aludeckel, Plastikbecher und Karton Hülse werden manuell getrennt. Maschinen gibt es dafür in der Schweiz noch keine.

Wir bieten dadurch auch Menschen eine fair bezahlte Arbeit, die in anderen Branchen kaum eine Anstellungen finden.

Falls nicht anders mit uns besprochen wird unser Fahrer die Bags vor dem Briefkasten erwarten. Falls das bei Dir nicht möglich ist, dann kannst Du dieses bei der Anmeldung vermerken oder uns jederzeit kontaktieren. 

Ja, das ist möglich. Schick uns dazu die Nummern, an die eine SMS geschickt werden soll. Dies macht dann Sinn, wenn z.B. zwei Partner informiert werden sollen, bei WG’s, Firmen etc.

Bis zu 4 Bags pro Abholung behandeln wir als Richtwert. So lange Du während Deiner Abolaufzeit nicht stark davon abweichst gibt es keinen Aufpreis. Solltest Du regelmässig mehr Bags benötigen, kannst Du jederzeit zusätzliche Bags zu je CHF 2,90 inkl. MwSt. nachbestellen.

Nach vorheriger Rücksprache können auch Sonderabholungen vereinbart werden. Ohne Rücksprache wird alles was nicht in unseren Bags deponiert ist, nicht mitgenommen.

Bei Unsicherheiten bitte kurz anfragen. Voluminöse und leichte Materialien können nach Anmeldung zu den Bags gestellt werden.

Für Sperrgut und diverses Weitere können auf Wunsch Sonderabholungen vereinbart werden.

Testimonials

Seit rund 3 Jahren bin ich Kundin. WeRecycle hat mich immer sehr zuverlässig bedient und am Telefon freundlich und hilfsbereit Auskunft gegeben. 2 zusätzlich abgegebene Säcke nach dem Zügeln waren kein Problem.
Raquel Dias
Motivationscoach
Wir arbeiten seit Sommer 2018 mit WeRecycle zusammen und haben klar weniger Müll, das ist sehr positiv. Am meisten sensibilisiert sind wir auf Plastik-Abfall, dabei gilt es am meisten anzupacken aus unserer Sicht.
Leider darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Autofahren. Dank WeRecycle spare ich mir das schleppen und den Weg zu den Sammelstellen. Meine gewonnene Freizeit nutze ich lieber zum Wandern.
Erwin Seidel
Rentner

Unsere Partner

Neuste Artikel