Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Ein sehr ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Kein Thema hat die Gemüter in den vergangenen Monaten mehr bewegt, als die Covid Pandemie. Viel wurde geschrieben, wie verroht die Gesellschaft sei und wie egoistisch sich die Menschen in der Krise verhalten.

Erfreulicherweise können wir von gegenteiligen Strömungen berichten. Das überdurchschnittliche Wachstum von WeRecycle bestätigt uns, dass die Bürger unseres Landes durchaus bereit sind, soziale Verantwortung zu übernehmen. Unsere Kunden und Partner helfen täglich mit, viele Tonnen Abfall zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und unnötige CO2 Emissionen zu verhindern. Damit nicht genug, alleine in diesem Jahr konnten aufgrund des Wachstums bisher sechs Vollzeitstellen neu geschaffen werden. Besonders erfreulich, alle Positionen konnten mit Personen aus integrativen Massnahmen oder aus dem zweiten Arbeitsmarkt besetzt werden. Erst vor wenigen Tagen wurde der jüngste Vertrag mit den Justizbehörden des Kanton Zürich geschlossen. Noch im November wird damit einem weiteren Freigänger den Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht.

Wir sind stolz und froh, dass uns durch unsere Kunden und Partner diese tolle Möglichkeit geboten wird. Die Übernahme sozialer Verantwortung ist ein wichtiger Baustein einer freien Gesellschaft. Klimaschutz und soziale Chancen zwei wichtige Voraussetzungen für ein lebenswertes Morgen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Leave a Reply